Zuchtstoff

Zuchtbienen bei Jan Krauter
Foto: Thomas Kauf
Zuchtbienen bei Jan Krauter
Foto: Thomas Kauf

Liebe Imker.
Im letzten Jahr habe ich Mehrwabenkästchen zur Begattung zu Jan Krauter nach Klaber in Mecklenburg - Vorpommern gebracht.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Den Tipp bekam ich von einem älteren Imker auf der Grünen Woche. Dieser kommt aus der Gegend von Rathenow.
Ich habe den Imker im Juni 2020 besucht. Er hat mir seine Imkerei gezeigt. Das hat mich überzeugt.
Er arbeitet seit vielen Jahren mit den Carnica Bienen aus der Thurau - Mutterlinie von Jan Krauter.
Am Lehrbienenstand gibt es Zuchtstoff von F0 Völkern aus dieser Linie.
Achim und ich haben vor 2 Wochen 5 Völker abgeholt.
Wer möchte, kann sich gerne Zuchtstoff nach Absprache (siehe Kontakt) abholen. Bitte immer dienstags ab 17.30 Uhr am Lehrbienenstand.
Wer nicht weiß, wie das geht, kann sich das von uns am Lehrbienenstand erklären lassen.
Gruß von Thomas Kauf